Die Regeln dieses Forums - bitte lesen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Regeln dieses Forums - bitte lesen !

Beitrag von Admine Sam am Fr März 27, 2015 8:01 am

Etwas Wichtiges vorab :
Dieses Forum ist eine Plattform, auf der Artikel rund um das Pferd zum Verkauf angeboten und gekauft werden dürfen. Jeder Verkäufer / Käufer ist für seine Aktionen selbst verantwortlich; der Betreiber des Forums übernimmt für diese Aktionen keine Haftung !

1. In diesem Forum wird ein vernünftiger Umgang miteinander gewünscht - Beleidigungen und persönliche Angriffe führen nach entsprechender Verwarnung zum Ausschluss vom Forum.

2. Dies ist ein Reiterflohmarkt - von daher sollten entsprechend gebrauchte Sachen angeboten werden bzw. Sachen, die man nicht mehr braucht. Es gibt keine Garantie auf diese Waren, jeder kauft auf eigenes Risiko.

Gewerbliche Angebote bitte entsprechend kennzeichnen - hierfür sollten dann auch entsprechend Rechnungen mit ausgewiesener Mehrwertsteuer beigefügt werden. Im gewerblichen Bereich gelten die Garantieleistungen des entsprechenden Verkäufers.

3. Bitte die Artikel wahrheitsgemäß beschreiben; sind Fehler vorhanden, bitte entsprechend Bilder beifügen.
Aufbau des Angebots :
WAS wird angeboten ?
Zustand des Angebots
Bild des angebotenen Artikels ( bitte nur eigene Bilder, nicht aus dem Internet kopieren, Copyright ! )
Preis des angebotenen Artikels ( Festpreis oder VHB, GEbote sind nicht erwünscht )
Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen nicht angeboten werden !

4. Kaufabwicklung
Die Kaufzusage ist bindend !
Bitte seht zu, dass ihr die Artikel versichert verschickt, damit es nicht unnötig zu Problemen kommt.
Kleinteile können als Einschreiben verschickt werden, um diese abzusichern.
Die Zahlung des Artikels hat zügig zu erfolgen, ebenso der Versand der Ware.
Bitte teilt dem Käufer die Versand-ID mit.
Portokosten sind verbindlich, zusätzliche Verpackungskosten sind mit anzugeben.

5. Adresshinterlegung
Ich möchte die Adresshinterlegung nicht unbedingt zur Pflicht machen - wer betrügen will, versucht das auch über falsch übermittelte Daten.
Wer möchte, darf mir seine Daten per Nachricht zusenden und diese werden dann entsprechend gespeichert und der User auch dementsprechend markiert.
Allgemein ist der Kauf und Verkauf in so einem Forum auf eigenes Risiko - im Fall einer Adresshinterlegung kann aber anders unterstützt werden.

Ich wünsche allen viel Spass !

Admine Sam
Admin

Anzahl der Beiträge : 199

Benutzerprofil anzeigen http://kl-reiterflohmarkt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Regeln dieses Forums - bitte lesen !

Beitrag von Kairon am Sa Mai 02, 2015 10:39 am

Moin Moin!

Mal eine Frage:
Wie viele Angebote (also einzelne Beiträge) in einem Bereich darf ich als User denn einstellen?

Viele Grüße!

Kairon

Anzahl der Beiträge : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admine Sam am Sa Mai 02, 2015 3:25 pm

Bislang hab ich da noch keine Regelung angedacht - wäre aber sinnvoll, wenn gleichartiges in einem Thema zusammengefasst wird.

Admine Sam
Admin

Anzahl der Beiträge : 199

Benutzerprofil anzeigen http://kl-reiterflohmarkt.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:02 am

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben